05.04.10

Prestige – Meister der Magie


"Jeder Zaubertrick besteht aus drei Akten.
Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt: der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches; ein Kartenspiel, einen Vogel oder eine Person. Er zeigt Ihnen dieses Objekt. Vielleicht bittet er Sie auch darum, es zu inspizieren, damit Sie sehen können, dass es wirklich echt ist, ja, unverfälscht und normal. Doch wahrscheinlich ist es das natürlich nicht.
In der zweiten Phase geschieht der Effekt: der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen. Nun suchen Sie nach den Geheimnissen, aber Sie werden es nicht finden, denn natürlich ist es so, dass Sie nicht wirklich hinsehen; Sie wollen es eigentlich gar nicht wissen. Sie wollen sich täuschen lassen.
Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen, ist nicht genug - man muss es auch zurückbringen. Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den schwierigsten Teil, das Finale.
Man nennt ihn Prestigio."

"Das Geheimnis beeindruckt niemanden. Der Trick für den du es benutzt, der ist alles."

"Der Mann hat mir mein Leben gestohlen. Jetzt stehle ich seinen Trick."

"Ich dachte nie das man auf dem Boden eines Bierglases Antworten findet". -"Gesucht haben sie dennoch."

"Niemand interessiert sich für den Mann der verschwindet."

"Lassen sie noch einmal ihre Leistung Revue passieren. Ich habe Ihnen einmal von einem Seemann erzählt, der mir das Gefühl des Ertrinkens beschrieben hat." "Ja, er sagt es sei wie nach Hause zu kommen." "Ich habe gelogen. Er sagte es wäre die Hölle."

1 Kommentar: